Die Wiegand Pferd und Du pferdgestützte Intervention und BewegungstherapieAngebot

Pferdgestütze Therapie oder Reit-und Bewegungstherapie für Menschen, die über das Pferd mit sich selbst in Kontakt kommen möchten.

Wie ist der Ablauf einer pferdgestützen Therapie?

In allen Stunden vertraue ich auf den Prozess der Interaktion zwischen dem Klient und den Pferden. Die jeweilige Tagesform und das Ziel des Klienten sind am Anfang der Stunde maßgebend. Die Stunde entwickelt sich dann individuell und der Klient entscheidet selbst mit, was er gerne mit den Pferden machen möchte und wo die Reise hingeht. Somit erfährt jeder Klient eine absolut persönliche Stunde und bekommt kein fertiges Konzept präsentiert.

Dies signalisiert dem Klienten die Achtung seiner Person und seiner Wünsche. Der Klient ist aufgefordert selbst aktiv zu werden und sich Gedanken zu machen, was ihm gut tut. Eine Reflektion der Stunde findet immer am Ende der Einheit statt.

Was wird gefördert?

Emotional-sozialer Bereich

Sensorisch-motorischer Bereich

Kognitiver Bereich

Preise

Pferdgestütze Intervention und Reittherapie €40,- je 30 Minuten.

Wenn Dich das Angebot anspricht und Du Neugierig geworden bist ist, ob diese Art der Therapie Dich unterstützen kann, dann vereinbare gerne ein kostenloses Kennenlerngespräch. Ich freu mich auf Dich!

Termin zur Reittherapie vereinbaren