Wertfrei sensibel unvoreingenommen ehrlich und verbunden mit der Natur Über mich und meine Reittherapie

Jana Maria Wiegand - Reittherapeutin

Schon immer war ich ein Menschenfreund und überzeugt davon, dass in jedem Menschen ganz viel wunderbares schlummert. Ich versuche den Menschen, die zu mir kommen, ihre inneren Stärken und vorhandenen Ressourcen zu aktivieren und neu aufleben zu lassen. Dabei ist mir sehr wichtig wertschätzend, bestärkend und vertrauensvoll den Blick auf die eigenen Fähigkeiten und persönlichen Ziele zu richten. Bei mir gestaltet der Klient seine Stunde gemeinsam und aktiv mit dem Pferd. Ich orientiere mich konsequent an den Wünschen und Zielen meiner Klienten und setze diese dann in der Arbeit mit dem Pferd um und fungiere als übersetzter zwischen Klient und Pferd.

Ich bin ausgebildete Reittherapeutin und pferdgestützter Coach. Unteranderem absolvierte ich die Ausbildung zum Gesprächstherapeuten nach Rogers und systemischen Coach. Die regelmäßige fachliche Weiterbildung ist für mich maßgeblich wichtig und bereitet mir große Freude.